Sonntag, 14. April 2013

Braun 799cc-6 Netzteil Problem gelöst!

Kurze Rückmeldung zu den Problemen mit dem pfeifenden Netzteil des Braun Rasierers 799cc-6 wet & dry. Das Problem hat sich gelöst! Ich habe zuvor noch geschrieben, dass ich nun knapp 4 Netzteile bekommen habe, die alle pfeiften (Post). Dann hab ich etwas gewartet und im Braun Community Forum hat einer davon berichtet, dass er endlich ein nicht pfeifendes Netzteil bekommen hat.
Daraufhin habe ich mich nochmal beim Service Center gemeldet und mir wurden 2 Artikel Nummer gesagt, die nicht pfeifen sollten (670 30 627 und 670 91 050). Ich habe dann anschließend bei Service Walzer aus Duisburg angerufen, da ich von denen mein letztes Netzteil bekommen hab. Mir wurde dann gesagt, es gäbe wohl neue nicht pfeifende Netzteile und mir würde eins zugeschickt werden.

3 Tage später traf es ein (ich musste mein altes wieder zurückschicken) und es handelte sich um die Art. Nr. 670 30 627 und pfeifte :(. Also direkt nochmal angerufen und dann wurde ich dort mit einer sehr netten Dame verbunden und sie konnte mir weiterhelfen. 1 Tag später kam neue Netzteil (Am Freitag nachmittag bei Service Walzer angerufen, am Samstag per Post erhalten => TOP Service!) und es handelt sich diesmal um das 7 091 050 (oder aktuell wohl 670 091 050) und es pfeift nichtmehr. Endlich!




Das linke ist das funktionierende, das rechte das pfeifende Netzteil. Das Linke ist zwar am Ende nicht um 90° gebogen, aber es pfeift nicht. Passen tut es dennoch. Lt. Bekannten ist es das Netzteil der alten Serie 5.

Also mein Ratschlag an alle: Lasst euch das 670/7 091 050 Netzteil schicken. Eine kleine Anekdote dazu noch: Auf dem nicht pfeifenden Netzteil steht: "Made in Germany", auf dem anderen "Made in China". Zufall? ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen