Freitag, 25. Januar 2013

Kurzreview Braun 799cc-6 *Update*

Ich habe in meinem Neujahrspost ja schon davon gesprochen, dass ich mir einen Braun 799cc-6 Rasierer zugelegt. Er wurde, Amazon typisch, sehr schnell geliefert. Ausgepackt, angeschlossen und erstmal aufladen. Der erste Eindruck war: Boah, der sieht echt gut aus und liegt super in der Hand. Was anderes habe ich auch nicht erwartet, schließlich handelt es sich um das erweiterte Modell des Testsiegers von 2009 (Stiftungwarentest).

Die erste Rasur fühlte sich auch super an. Die Zweite ebenfalls, die Dritte sowieso. Rasieren kann er. Also in allem ein würdiger Rasierer? Ja, der Rasierer ist top. Die Ladestation auch, es gibt nur einen richtig dicken Minuspunkt, der einfach gesagt werden muss: Das Netzteil pfeift wie sonst was. Es ist ein hochfrequenter Ton, der dauerhaft mein Bad beschallt. Es ist schon wirklich nervtötend und das "Made in China" auf dem Netzteil steht ist leider kein Qualitätsmerkmal. Der normale Nutzer denkt sich nun: "Hey, ist mit Sicherheit nur mein Netzteil defekt, schicke ich es mal ein und kriege sicherlich ein neues, das nicht pfeift.". Und genau an dem Punkt bin ich gerade, das Netzteil ist eingeschickt (Geht nur zum Service Partner, hoffentlich registriert Braun es auch als Defekt) und mal schauen ob das "neue" nichtmehr pfeift.

Jetzt denken sicherlich einige: Hey, du hattest Pech, der Rasierer ist top!!! Tja, ich hab mal ein wenig gegoogelt und auf der offiziellen Braun Seite gibt es sehr viele, die genau das gleiche Problem haben: Braun Community. Vor 12 Tagen hieß es noch:

"Wir sind dabei an einer Lösung zu arbeiten, aber ich muss euch um ein bisschen Geduld bitten."

Aber es kamen keine weiteren Kommentare hierzu. Worüber ich erstaunt bin, ist dass gerade das gefühlt "billigste" Teil des Rasierers den Gesamteindruck und den Eindruck von Braun allgemein so dermaßen mindert, dass ich mich echt frage: Wäre ein Phillips SensoTouch 3D nicht die bessere Wahl gewesen? Aber meine Hoffnung stirbt zuletzt, evtl. kriegt Braun das Netzteilproblem in den Griff und vielleicht hab ich ja Glück und mein Austauschnetzteil pfeift nichtmehr. Denn seien wir mal ehrlich, insgesamt ist der Rasierer echt top, nur fürs Pfeifen hab ich ihn nicht gekauft :)

*Update*
Ich habe nun das Austauschnetzteil bekommen und siehe da: Das Pfeifen bleibt, es ist jedoch etwas anders ;) Aber auch im Forum tut sich etwas, Braun erkennt nun das Problem an, bzw. im Forum ist es als "anerkannt" markiert (Braun-Community). Evtl. wird das Problem wirklich demnächst gelöst!

*Update2*
Das Problem wurde nun dank Service-Walzer gelöst: Blog Eintrag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen