Mittwoch, 14. August 2013

Samsung S4 Mini - Erster Eindruck

Meine Freundin hat sich ein S4 Mini gekauft und ich möchte kurz mein Eindruck vom Gerät wiedergeben. Ein etwas ausführlicher Test wird wohl am Wochenende verfasst (inkl. Bilder vom Gerät), daher sind die Infos bis jetzt erstmal quasi ein erster Eindruck.

Lieferumfang
Das Handy wurde über Amazon (Link) zusammen mit einer Schutzhülle und einer Schutzfolie bestellt. Diese werden heute Abend oder morgen befestigt und im nächsten Bericht gezeigt.

Insgesamt war das Paket relativ klein. Die Verpackung fasst sich sehr "ökologisch" an, d.h. wie braunes Ököpapier.
Zum Lieferumfang gehören:
  • Handy selbst
  • Quick-Start Guide
  • Akku
  • Stecker mit USB-Anschluss
  • USB -> Mini USB Kabel
  • Kopfhörer
  • Gummis für die Kopfhörer (Verschiedene Größen)
Handy in der Hand

Leider fehlt eine Installations CD, aber da wohl sowieso alles über Android/Google laufen wird, sollte das kein Problem darstellen. Ansonsten wird sicherlich wieder Kies (Link) genutzt. Naja, ich habe mit Kies eher schlechte Erfahrungen gemacht, aber evtl. läuft es jetzt stabil.

Ansonsten muss ich sagen: Boah, ist das Handy leicht. Für mich fast schon zu leicht, aber mal schauen, was die "Testerin" sagen wird :).



Technische Daten zum Handy kann man hier nachlesen.
Hier die Kurzfassung:

S4 Mini
  • Super AMOLED 4,3 Zoll Bildschirm
  • Auflösung: 960 x 540 Pixel 
  • 8 Megapixel Kamera
  • 8GB interner Speicher, erweiterbar per MicroSD Karten
  • Akku: Li-Ion, 1.900 mAh 
  • Androidversion: 4.2
  • LTE, NFC, S Beam
  • Videoaufnahme in Full HD
Ich bin ja selbst schon gespannt, wie es sich im Alltag schlägt, da ich demnächst mir auch ein Handy zulegen werde. Aber da ich ja eher ein Windows Phone Fan bin, wird es wohl ein neues Lumia 925 oder Lumia 1020.