Montag, 5. August 2013

McTrek - Kundenservice at its best

Ich möchte kurz ein kleines Review zu einem Laden bzw. Onlineshop loswerden. Am Wochenende war ich im Outlet-Center Bremen (http://www.outletbremen.com/). Dort gibt es sehr viele Schnäppchen und sehr viele Geschäfte. Von Adidas über Puma zu Esprit oder sogar Lindt. Da es ein Outlet-Center ist, sind die Preise häufig reduziert, teilweise um 50% und ansonsten sind sie dauerhaft auf dem Preisniveau von Angeboten hier in den Läden.

Da der Kauf von Wind- und Regenjacken inkl. Wanderschuhe anstand ging ich in McTrek rein. Vorher habe ich noch nicht viel von dem Laden gehört, aber ich komme ja auch nicht aus der Region. Dort drinnen gab es eine richtig große Auswahl, die Preise waren human und direkt hinterm Eingang gab's schon die Schnäppchen. Jacken von North Face, Jack Wolfskin teilweise um 50% reduziert.

Zunächst dachte ich mir "Okay, ein Schnapperladen, da gibt's sicherlich keine gute Beratung". Tja, weit gefehlt. Als ich Fragen hatte wurde mir kompetent weitergeholfen. Kompetent in dem Sinne, dass speziell auf Kleinigkeiten geachtet wurde wie z.B. nach der kurzen Anprobe von Wanderschuhen und schon der Äußerung "Die kaufe ich" kam nur als Antwort "Nein, die behältst du erstmal etwas an und wenn sie nach 20 Minuten noch gut sitzen, dann sind es die Schuhe". Recht hatte der Verkäufer, schließlich geht man mit den Schuhen auch wandern und da sollte sich der Fuß gut aufbewahrt fühlen.

Vaude Escape Light
Ich habe mir eine Jacke von Vaude gegönnt. (Siehe Links). Diese waren mit 99,95€ gekennzeichnet. Zuhause habe ich nochmal im Internet nach dem Laden McTrek geschaut (http://www.mctrek.de/) und siehe da, es gibt auch ein Onlineshop. Dann fiel mir direkt die Preisgarantie auf.
Da ich dann die selbe Jacke bei einem anderen Shop für 69,95€ gesehen habe, dachte ich mir: "Hey, das müsste ja greifen". Gesagt, getan, also erstmal per E-Mail Kontakt hergestellt und am Ende kurz durchgerufen und siehe da, die Preisgarantie gilt nicht nur online, sondern auch offline. Allerdings wurde mir gesagt, ich müsste das quasi im Laden klären und da ich etwas weiter weg wohne, ist das leider nicht ohne weiteres möglich. Auf die Anfrage hin, ob dies dann auch per Überweisung ging, wurde mir auch das bejaht. Da kann ich nur sagen, da freut sich der Kunde gleich doppelt, gute Beratung, gute Preise => Alles super!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen