Samstag, 28. Januar 2012

Spieleankaufseiten - Overview

Beim letzten lesen der Ausgabe der Zeitschrift "Guter Rat" fiel mir besonders ein Bericht über verschiedene Ankaufportale auf. Ich werde diese mal kurz aufzählen und verlinken, so dass der geneigte Leser auch direkt draufgehen kann:
1. rebuy.de
2. sellfix.de
3. momox.de
4. cashfix.de
5. amazon - Trade-in

Bis jetzt habe ich nur Erfahrungen mit momox.de gemacht. Dort habe ich meine alten Gamecube Spiele verkauft, da sie ca. den Preis erziehlten, den man bei eBay bekommt. Dann habe ich noch einen 5€ Gutschein eingelöst. Probleme gabs keine, Geld war auch fix da. Ist also von meiner Seite aus zu empfehlen!

Bei rebuy.de habe ich gestern 2 Xbox360 Spiele hingeschickt: Marvel Ultimate Alliance 1 & 2. Habe beide Teile sehr lange gespielt, der Zustand ist weiterhin super und auf eBay.de oder dem Areabasar werden die Spiele für ~10€ gehandelt. Eher weniger. Daher war ich erstaunt, dass rebuy.de mir immerhin knapp 30€ für beide gegeben hat. Mal schauen, ob es auch hier problemlos ablaufen wird, aber ich bin da sehr zuversichtlich :)

Amazon-Trade-in scheint auch sehr vielversprechend zu sein. Allerdings sind die Preise dort schon gestaffelt, d.h. nur wenn alles komplett ist (inkl. DLC, Hülle, OVP, etc) kriegt man den angezeigten Preis. Da ich mein Batman Arkham City noch verkaufen möchte, habe ich mal die Preise bei den 5 Portalen verglichen (Stand: 28.01.2012):
rebuy.de: 20,68 €
sellfix.de: 15,50 €
momox.de: 15,83 €
cashfix.de: 14,29 €
amazon.de: 21,85€ fürs Steelbook, wenn Catwomen DLC unbenutzt

Da ich den DLC schon benutzt habe (lohnte sich kaum), wirds bei eBay landen, dort gehts für ~25€ weg. Aber man sieht hier schonmal deutlich, dass ein Vergleich sich auf jeden Fall lohnt und diese Portale scheinen immer beliebter zu werden. Besonders für etwas ältere Spiele wird es sich lohnen.