Freitag, 20. Januar 2012

Lumia 800 KFZ-Halterung

Wie schon aus mehreren Einträgen erkennbar ist, bin ich stolzer Besitzer eines Lumia 800. Da dort die kostenlose, jedoch noch nicht offline, Navigation vorhanden ist, musste ich mir notgedrungen eine KFZ-Halterung besorgen. Die von meinem Nokia 5800 passt halt doch nichtmehr ;)

Wie geht man da nun am besten vor? Einfache Frage, einfache Antwort: Google nutzen. Problem dabei ist, man kriegt zwar Ergebnisse (Suche "Lumia 800 KFZ Halterung"), jedoch sind das durchweg nicht so tolle Halterungen. Z.B. wird das CR-115 von Nokia empfohlen (CR-115), welches jedoch die Seitenknöpfe total überdeckt und ggf. drückt. Das ist nicht gut.

Nach einiger Recherche bin ich in einem Forum auf den Bericht von einem User gestoßen, der empfohlen hat, die Halterung fürs N8 zu nehmen (CR-122), da diese auch fürs Lumia 800 geeignet sei. Ich war ein wenig skeptisch, da ich ja noch die mitgelieferte Schutzhülle verwende. Aber egal, kostet ja nur knapp 20€ inkl. KFZ-Ladekabel.

Heute kam es an und ich muss sagen, dass es perfekt passt. Es wackelt nichts, die Knöpfe sind nicht gequetscht und können immernoch erreicht werden. Sieht insgesamt sehr gut aus. Leider wurde es nicht im Original Nokia Karton verschickt, so fehlte auch das Pad, welches man aufs Amaturenbrett klebt, damit sich der Saugknopf festsaugt. Aber ich habe ja immernoch mein altes dort, so das sich für mich nichts ändern wird :) Daher ist es nur zu empfehlen!