Sonntag, 29. Juni 2014

Wireless Charging Backcover des Lumia 925 - Fotoqualität Minderung

Mit Backcover
Ich besitze das Nokia CC-3065BK - Wireless Charging Cover für mein Lumia 925 und mir ist dabei aufgefallen, dass die Fotos häufig einen Gelb-stich hatten. Da dies bei anderen Nutzer nie der Fall war, war ich etwas irritiert. Nach einigen Tests ist mir jedoch die Lösung aufgefallen: Das Backcover beeinflusst anscheinend den Lichtsensor, so dass der Weißabgleich verfälscht wird.

Ohne Backcover

Im offiziellen Nokia Forum wurde nur gesagt, dass dies anscheinend bekannt sei bzw. vorher schon auftauchte. Im Internet jedoch ließt man hierzu wenig.




Letztens die Kamera-app geupdatet und es scheint so, als ist das Problem bei schlecht beleuchteten Räumen immernoch vorhanden. Dennoch sind viele der Fotos bei gutem Wetter sehr gut gelungen.