Dienstag, 10. Dezember 2013

Lumia 925 ist endlich angekommen, danke Redcoon!

So, mein gewünschtes Handy ist endlich angekommen. Es wurde, wie schon erwähnt, ein Lumia 925 von Nokia in schwarz. Nach ca. 4 Wochen "rumgeärgere" mit eBay-Verkäufern mit 2 Handys, die nicht neu waren obwohl als solche beschrieben, sowie einem Abzocker-Versuch kam es heute an. Ich hab es aber diesmal über einen vertrauten Versandhandel gekauft, mir ist nämlich wirklich die Lust nach Handykauf bei eBay vergangen.

Lumia 925
Zunächst dachte ich ja, dass Media Markt oder Saturn mit dem Preis bei Redcoon mitgehen würden, schließlich wurde dieser Laden von denen übernommen (Presseportal). Aber die Verkäufer dort belehrten mich eines besseren. Im Saturn war eine Verkäuferin sogar so generft, dass sie mich allen Ernstes fragte was denn Redcoon sei und ob ich da spezielle Prozente kriegen würde. Naja, die Handy-Abteilung ist da sicherlich nicht so gut wie die Kaffeeautomaten-Abteilung. Die war nämlich echt Spitze. Aber genug von Kaffeeautomaten, zurück zu Redcoon und der Bestellung.

Kurz und knapp: Gestern vor 18:00 Uhr bestellt und heute geliefert bekommen. Zack, geht's noch besser? Ja, mit geringeren Versandkosten, da 7,99€ schon etwas happig sind. Bezahlt man dort mit Kreditkarte oder über Paypal fallen nochmal 1,75% bzw. 1,9% des Kaufpreises zusätzlich an. Dadurch werden wohl die Kreditkarten und Paypalgebühren direkt an den Kunden weitergegeben, auch eine Möglichkeit. Aber es gibt ja noch Sofortueberweisung.de. Das funktionierte problemlos, auch wenn es ein komisches Gefühl ist, wenn man auf einer anderen Seite seine Kontodaten inkl. Pin eingibt.

Also mein Fazit: Gerne wieder. Bestellvorgang, Preis, Lieferzeit alles top. Nur die Werbung, die ist echt ein Griff ins Klo :(