Samstag, 12. Oktober 2013

Neuer Kauf - Melitta Caffeo CI

Melitta Caffeo CI (Produktwerbung)
Heute war es dann endlich soweit, ein Kaffeevollautomat wurde gekauft. Die Wahl ist auf die Melitta Caffeo CI gefallen. Die Zeitschrift  "Guter Rat" hatte einige Vollautomaten getestet, unter anderem auch die Melitta Caffeo CI (Testbericht). Insgesamt bekam sie auch von anderen Testmagazinen gute Bewertungen, also schauten wir sie uns im Saturn an.

Die Verkäuferin hatte Ahnung von der Maschine und von Kaffeevollautomaten allgemein, so dass mein Eindruck von der Kompetenz der Saturn-Mitarbeiter erheblich gestiegen ist. Zumindest gibt es da mit Sicherheit viele kompetente Leute, aber man erlebt auch mal das Gegenteil. Dennoch, darum geht's ja eigentlich nicht.

Nach dem Kauf wurde die Maschine erstmal aufgestellt und es wird noch ein persönlicher Testbericht folgen. Es ist halt noch zu früh dafür, da nur 3 Kaffee bis jetzt gebrüht wurden. Aber sie steht schonmal schön in der Küche und freut sich darauf morgen guten Kaffee zu kochen. 


Melitta Caffeo CI
Der erste Eindruck ist durchweg positiv. Wasserfilter, Entkalkung, Reinigungmaterial und gute Verpackung zeugten schon von Kompetenz seitens Melitta. Auch wenn der Ruf von Melitta wohl wegen den alten Modellen etwas schlecht sein soll (Schlechter Kundenservice, schlechte Produkte), bin ich mal gespannt, was einen erwartet. Aber genau dafür gibt es ja solche Blogs, damit Erfahrungen mit Produkten weitergegeben werden können! Ich denke aber nicht, dass es wieder so eine Odyssee, wie z.B. mit dem pfeifenden Braun Rasierer geben wird :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen